Faschingsdienstag 2020

Zum Abschluss der Faschingssaison 2019 / 2020 drehte unser Faschingswagen am Faschingsdienstag traditionell eine große Runde durch unseren Heimatort. Damit konnten wir allen Dorfbewohnern, die es an Fasching nicht geschafft hatten uns bei einem der Umzüge zu besuchen, die Möglichkeit geben unseren Wagen zu sehen. Das Highlight war - wie jedes Jahr - das Treffen mit vielen Fußgruppen und der Bevölkerung an der ‘Waach’ und dem Lindenplatz.

Dieses Jahr war der traditionelle Bajaz das Motto der meisten Fußgruppen, da der Bayerische Rundfunk für eine Dokumentation bei uns war. Während die Filmcrew auf dem Lindenplatz Eindrücke einfang, stand unser Wagen an der Kirche und konnte von allen besucht werden. Zusätzlich sorgten wir für das leibliche Wohl mit dem Verkauf von Getränken und Bratwürsten.

Wir bedanken und bei der Gemeinde Neubrunn für die Absperrung des Geländes, den Grillmeistern, allen Helfern und natürlich den zahlreichen Besuchern. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Anette Veith hat uns ihre Bilder von der Veranstalltung zur Verfügung gestellt, weshalb ihr unten ein paar Eindrücke von dem regnerischen Nachmittag sehen könnt: